… gibt neue Website frei
Das Forum für Entwerfen e.V. durchläuft seit fünf Jahren einen Prozess der Fokussierung auf Kernwerte. Die aktuelle Mitgliederversammlung des FfE, die am 1. Dezember 2021 stattfand und als Zoom-Konferenz durchgeführt wurde, stellte hierzu weitere wesentliche Weichen …
Leitmotiv des Engagements
„Initiative für soziokulturell orientierte Gestaltung“ beschreibt in kurzer Form das Leitmotiv und die Mission, die heute hinter den Aktivitäten des Forum für Entwerfen stehen.
Mit diesem Ansatz wird Gestaltung explizit in den Dienst der Erhöhung Sozialer Nachhaltigkeit gestellt: Das Forum für Entwerfen unterstützt die Gewinnung von Erkenntnissen und Anwendungserfahrungen auf diesem zukunftsrelevanten Gebiet und trägt zur Verbreitung entsprechender Kompetenzen bei.
Freigabe der neuen FfE Website und Novellierung der Satzung
Bei der Realisierung der Mission bietet das Internet wichtige Chancen. In diesem Kontext verabschiedete die Mitgliederversammlung die Konzeption der neuen FfE Website und gab den Netzstart frei.
Ebenfalls einstimmig beschlossen wurde die Novellierung der Satzung. Die bereits praktizierte Priorisierung von soziokulturell orientierter Gestaltung, Social Design und Sozialer Nachhaltigkeit soll in der Satzung verankert werden. Im Januar 2022 beginnt die Umsetzung des Beschlusses.
Ralph Habich und Lioba Geggerle wiedergewählt
Bei der FfE Mitgliederversammlung 2021 stand die Wahl von zwei Vorständen an; die Amtszeit von Vorständen währt satzungsgemäß 3 Jahre.
Zum Vorsitzender des Vorstands wurde Ralph Habich einstimmig wiedergewählt.
Lioba Geggerle wurde als Vorstandsmitglied und Schatzmeisterin ebenfalls einstimmig bestätigt.
Der Dritte im Bunde bzw. Vorstand ist Alexander Grünenwald, der 2019 wesentlich zum erfolgreichen Kickoff des „Socio City“-Projekts beitrug und 2020 als Vorstand berufen wurde.
Der Vorstand des Forum für Entwerfen e.V.:
Ralph Habich (Vorsitzender) Lioba Geggerle (Schatzmeisterin) Alexander Grünenwald